Landschafts- und Naturaufnahmen nicht nur aus dem Land Brandenburg!

 


 

Skandinavien hat es uns angetan mit seiner Frische, Kühle, Kargheit, Vielfalt, Unberührtheit und der steten Verbindung mit dem Wasser. Nach den ersten Schritten in Dänemark haben wir uns nach Norwegen vorgewagt.

Norwegen bereisen wir nun seit 25 Jahren und haben dabei fast alle Regionen bis hoch in den Norden gesehen. Gesehen mit den Augen ist dabei der richtige Ausdruck, die Kamera hatte lange nur Tagebuchfunktion. Anfänglich ging es um das Kennenlernen von Land und Leute.

Im Jahre 2004 haben wir eine Region kennengelernt, in der wir uns besonders wohl fühlen - die Austevoll-Kommune. Auf der Insel Huftaroy liegt Kolbeinshamn, dort haben wir Freunde gefunden und durch jährliche mehrwöchige Aufenthalte auch wieder Zeit, auf den Auslöser zu drücken.

Ein Teil der Familie, der seit 4 Jahren in Stavanger lebt, macht dieses Land weiter fotografisch interessant.