Landschafts- und Naturaufnahmen nicht nur aus dem Land Brandenburg!

03.03.2018

 


 

Da das Land Brandenburg, und hier besonders der Berliner Raum, auch in diesem Jahr keinen ordentlichen Winter zu bieten hatte und uns das Wasser auch in gefrorener Form lieber ist als verschneite Gipfel, kam ein schon länger geplanter Besuch der verschneiten Insel Rügen gerade recht.

Ein neues Objektiv im Gepäck (das Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD G2), Sonne und ein wirklich winterliches Erscheinungsbild der Insel luden zu einem schönen Ausflug ein. Das Ziel war Lobbe und wir wurden nicht enttäuscht. Unterhalb des Kliffs am Lobber Ort fanden sich schöne Fotomotive und auch zwei vorbeifliegende Schwäne, auf der Suche nach offenem Wasser, können Dank neuer Fototechnik scharf abgebildet werden. 

Ein Abstecher auf die Insel Dänholm , zwischen Rügen und Stralsund wurde durch einen fantastischen Sonnenuntergang belohnt.

 

Stichwörter: Abend, Abendlicht, Abendrot, Dänholm, Deutschland, Eis, Halbinsel Mönchsgut, Insel Rügen, Lobbe, Lobber Ort, Mecklenburg Vorpommern, Ostsee, Rügen, Rügendamm, Schilf, Schnee, Schwan, Schwäne, Silhouette, Sonne, Sonnenuntergang, Stein, Stralsund, Strand, Strandhafer, Strelasund, Winter, Winteraufnahmen